Schulbescheinigung holen trotz das man krank geschrieben ist?

2 Antworten

Eleganteste Art wäre eventuell dort anzurufen fragen ob sie dir eine ausstellen können und ein Freund/in oder Verwandschaft vorbei schicken die es abholt/mitnimmt. Dann umgehst du unnötigen stress.

Grundsätzlich wäre ich aber der Meinung wenn du krank bist mit Krankmeldung bist du krank, da können sie sich auf den Kopf stellen wie sie wollen. Solang du nicht Bettlägerig bist darfst du auch das Haus verlassen, sollst nur nichts anstellen was deine Erholung gefährdet, du musst ja auch einkaufen gehen dürfen wenn du niemand hast der es für dich erledigen kann.

Deine Schule hat sicher ein Sekretariat? Schreib denen doch eine Mail ob sie dir eine Schulbescheinigung zusenden können?

So musst du nicht persönlich vorbei gehen, und es ist eher verständlich da du ja krank bist.

kittyboeh
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort da wäre ich nie drauf gekommen :)