Darf ich wenn ich krank geschrieben bin bei meinem freund wohnen

5 Antworten

Natürlich darfst du überall hin, wo du willst. Krank geschrieben heisst nicht bettruhe. Du musst doch vielleicht auch mal einkaufen. Es sieht zwar kein Chef gerne, wenn man durch die Stadt läuft wenn man krank geschrieben ist, aber es gibt kein Gesetzt dagegen. Fahre ruhig zu deinem Freund, aber steck ihn nicht an;-)

ne bin ja wg. meinem fuss krank geschrieben also nichts ansteckendes ;) wie ich unter dir schon geschrieben habe nich das mich dann einer anschwärzt weil ich nicht zu hause bin sondern beim freund.

@karla82

Kann dein Freund Dich nicht einfach mit seinem Auto abholen und zurück bringen?

@Auskunft

wir haben es ja jetzt so gemacht er hat mich am freitag abgeholt. jetz weiß ich bloss nciht ob ich die woche noch bei ihm bleibe oder nicht. aber wenn die andren auch schreiben das es ok sei dann gehts ja.. binja ganz lieb und bleibe zu hause bei ihm :)

naja das ist eine strecke 50 km. haben das jetzt am wochenende gemacht und weiß nich ob ich jetz die woche bei ihm bleiben soll oder nicht. aber wenn die andren auch schreiben das ich bei ihm bleiben kann ist das ja ok. ich bin ja ganz brav zu hause bei ihm :)

In der Regel ist es so, dass man im Krankheitsfall zu Hause bleiben muss. Erlaubt sind Besorgungen im Zuge der eigenen Haushaltsführung. Du bist aber wegen deines Fusses krank geschrieben und bist eigentlich auf fremde Hilfe angewiesen. Ich würde es aber in diesem Fall für besser befinden, wenn dein Freund dich abholen und wieder zurückbringen würde. Somit kann die Kollegin dich auch nicht verpfeifen. Du bist ja nicht selbst gefahren und wurdest bei deinem Freund eben besser betreut.

ok dankeschön hat mir weitergeholfen. dann bin ich schon ein bisschen beruhigter

klar darfst du zu deinem freund, ist egal, in welchem bett du liegst. und wenn du nicht bettlägrig geschrieben bist, dann ist es sowieso wurst wo du bist, aber übertreib es nicht.

ch habe bloss keine ruhe weil jeder sagt ich muss zu hause bleiben. meine arbeitskollegin wohnt auch bei mir n paar meter weiter. also kann sie mich auf arbeit nicht verpfeifen nur weil ich die zeit wo ich krank bin bei meinem freund bleibe und nicht in meiner eigenen wohnung. nicht das es dann heißt. der gehts ja gut und die kann zu ihrem freund fahren. ich meine ich bleibe ja da zu hause und fahre nicht sonst wo hin.

@karla82

das kannst schon machen, dass ist kein problem, kann dir niemand vorschreiben, wo du zu bleiben hast, wenn du krank bist

@tini1082

ok danke.. meine mutter hatte nämlich stress gemacht deswegen. das ich zu hause bleiben soll falls das raus kommt krieg ich ärger usw. naja war da zweifelhaft.

@karla82

kein thema, aber übertreibs nicht, und lass dich nicht auf der straße sehen, und wenn, dann bist grad auf dem weg zum arzt oder zur apotheke..

ich habe bloss keine ruhe weil jeder sagt ich muss zu hause bleiben. meine arbeitskollegin wohnt auch bei mir n paar meter weiter. also kann sie mich auf arbeit nicht verpfeifen nur weil ich die zeit wo ich krank bin bei meinem freund bleibe und nicht in meiner eigenen wohnung.

klar darfst du bei deinem Freund bleiben, du darfst nur nichts machen, was den Genesungsprozess stört. Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.....

Was möchtest Du wissen?