Krank geschrieben gelben schein

4 Antworten

Ich bin der Meinung, wenn du dich fit für die Schule fühlst , sie auch besuchen kannst.

Z.B. mit "gebrochenem" Fuß hat ein Handwerker auf der Baustelle nicht zu suchen, der Schüler kann aber in der Klasse sitzen.

Eine Krankschreibung ist auch kein Beschäftigungsverbot. Wenn der Arbeitnehmer meint gesund zu sein, kann er auch (wieder) zur Arbeit gehen. Du darfst und sollst dich aber in keinerlei Weise gefährden!

Ein Arbeitgeber hat aber auf das "Gesundungsgefühl" eines Arbeitnehmers keinen Einfluss.

http://www.arbeitsschutz.tu-dortmund.de/cms/Medienpool/Betriebsarzt/infokrankgeschrieben.pdf

Im Link mal nachlesen hinsichtlich "nicht versichert" und "passiert etwas".

Wenn du krank bist, bist du krank!

Ich rate dir, dass du deine AU (gelber Zettel) im Original an deine Ausbildungsstelle weiterreichst und eine Kopie davon an die Berufsschule (muss man doch eigentlich sowieso, oder?). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann rufst du einen Tag vorm Berufsschulunterricht an (oder frühs um kurz vor 8 Uhr), sagst deine Klasse, Namen und dass du dich für heute krank melden möchtest. So machst du defintiv nix verkehrt, wenn dann noch die Krankmeldung in Kopie folgt.

Riskiere nicht irgend einen Unfall, kurier dich lieber aus und werde gesund! Sollte eine wichtige Schulaufgabe anstehen, dann schreib die lieber nach. In kranken Zustand ists immer so ne Sache, ne Prüfung zu schreiben - kann gutgehen, kann saublöd schiefgehen!

Bist du krank...oder spielst du krank?

Wenn du krank bist, kannst du auch nicht in die Schule,,,dort bist du dann nämlich auch krank...

ich werde bald operiert es ist meine rechte Hand wo mit ich auch schreibe meine Ausbildungs stelle sagt wenn ich zur schule fahre kann sie das selber nicht als anwesend eintragen da ich ein Gelben schein habe was soll ich da drunter fersten ?sie meint es ist gut wenn ich ihn fahre aber dann Karm mir der Gedanke was ist wenn irgend was passiert ?meine eltern meinten es ist besser ich soll mich lieber auf die op vorbereiten und sonnst nichts ich habe nur angst wenn ich nicht ihn fahre das ich das alles wie mit der arbeit nach holen muss da ich jetzt bis ende Mai ausfallen werde