Krank geschrieben, trotzdem zur Berufsschule gehen?

6 Antworten

Probleme mit der Versicherung kann es geben, wenn durch die Tätigkeit der Heilungsprozess gefährdet oder verhindert wird. Mit einem gebrochenen Finger in der Schule zu sitzen ist deshalb überhaupt kein Problem und es würde auch einen positiven Eindruck beim Chef machen.

Dass man krankgeschrieben grundsätzlich nicht arbeiten darf, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Auf jedenfall würde ich die beiden beteiligten Parteien informieren. Also die KV und den Arbeitgeber. Dann ist es auch kein Problem das du zur Schule gehst.

Du kannst während der Arbeitsunfähigkeit sogar in Urlaub fahren. Musst nur alles unterlassen, was den Genesungsprozess behindert. Rufe einfach Deine KV an und frage nach.

ich würde nicht hin gehen weil wenn einer von deiner "arbeit" dich sieht bekommst du vielleicht ärger. ich weiß zwar net ob des bei dir so ist aber sicher ist sicher.

frag am besten bei deiner versicherung nach.

aber mit einem gebrochenen finger ist schule schon zumutbar. andere gehen mit gipsarm oder gipsbein zur schule