Nachschreibetermin für eine Arbeit verpasst?

7 Antworten

Was passiert wenn ich den Nachschreibtermin verpasse?

Die Leistungsüberprüfung ergäbe ein ungenügend. Und unentschuldigtes Fehlen eine Abmahnung des Ausbildungsbetriebes.

G imager761

In der Regel wird das Fernbleiben beim nachschreibetermin mit einer 6 "bestraft". Außer es liegt ein Attest vom Arzt vor. Dann müssen sie dir eig einen Nachholternin geben.

Wenn Du unentschuldigt fernbleibst, erhältst Du eine 6, wenn Du erneut krank bist, dann wirst Du wohl einen neuen Termin bekommen.

Ich hab in der Schule auch schon mal ein Nachschreibtermin verpasst ,das war bei mir aber gar nicht schlimm ,ich habe dann einen anderem Termin bekommen . Wie das bei der Berufsschule ist weiß ich leider nicht aber denk so ähnlich

Das kommt auf deine Schule und die Gründe an. Es könnte dann eine 6 geben - oder NOCH EINE Chance, was ich aber weder für sinnvoll noch wahrscheinlich halte, aber meine Haltung ist da wohl eher unerheblich.

Deine Frage beinhaltet da eine Wahrscheinlichkeit, die ich nur mit Absicht verbinden kann.

Gruß S.