Schuhe zurückgeben, gleiches Modell, gleiche Größe, woanders gekauft?

7 Antworten

Hallo,

Käufer wie du sind der Alptraum eines jeden Händlers ;-)

Okay - ein Drittel des Preises als Unterschied ist schon eine Menge. Aber wenn der andere Händler diese aktuell im Angebot hat, dann hat man halt Pech gehabt und man hätte die Preise vorher vergleichen müssen.

Wirklich rechtens ist das sicher nicht, es grenzt an Betrug und ist zudem absolut unverschämt.

Mit dem Vergleichen des Barcodes musst du rechnen.

Wenn Snipes wirklich auch "14 Tage Rückgaberecht" beim Kauf im Laden gibt, dann ist das Kulanz - einen rechtlichen Anspruch darauf gibt es nicht.

Je nach deren Richtlinien kann es auch sein, dass du anstatt des Geldes nur einen Gutschein erhältst.

Viele Grüße

Michael

klar - wer will die Treter gebraucht noch kaufen - im Geschäft hast keine Möglichkeit zu reklamieren - Ein generelles Rückgaberecht gibt es nicht.

Online oder an der Haustür schon.

kannst online kaufen, dann hast 2 Paar

Ich glaube du hast die Frage nicht gelesen...

@aknitoN

doch, du denkst, die Onlinebestellung im eigenlichen Schuhgeschäft zurückgeben und das Geld verlangen

hast Pech - wenn der Laden es zulässt - gibt es max. einen Gutschein - KEINE BARAUSZAHLUNG

Erlaubt ist es natürlich nicht !

Ob es auffliegt ist die andere Frage
Aber wie du selbst schon festgestellt hast gibt es eine Identifikationsmöglvhleit für die Schuhe
Für die 30€ würde ich das Risiko eines Betrugs nicht eingehen

Ein Ladengeschäft muss nichts zurücknehmen. Ob die auf den Betrug reinfallen und dir auf Kulanz einen Gutschein ausstellen?

Der Versuch ist übrigens Strafbar, wenn Du auffliegst. Lass es lieber.

Der Laden ist überhaupt nicht verpflichtet, die Schuhe überhaupt zurück zu nehmen.

14 tage Rückgaberecht ist ausgeschildert.