Bin unzufrieden mit meinem gerade gekauften Drucker bei Saturn - kann ich den zurückgeben?

Zalla55  26.05.2020, 17:46

Im Laden oder online gekauft?

Lixit0212
Fragesteller

Im Laden

7 Antworten

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Saturn müsste den Drucker als gebrauchte Ware anbieten.

Da es bereits einen Kaufvertrag gibt ist ein Verkauf als Vorführgerät ebenfalls nicht zulässig.

Versuchen kannst du es ja auf jeden Fall.

Mein Tipp:

Versuche den Drucker mit einem interessanten Preisnachlass 20 - 30 % zu verkaufen.

Um welches Modell handelt es sich und wie viel hast du bezahlt?

Ein RECHT darauf hast du nicht. Allerdings sind gerade so große Ketten da oft recht kulant. Von daher, pack ihn wieder ordentlich in die Originalverpackung ein, nimm den Kassenzettel mit und frag ganz freundlich nach, ob die Möglichkeit eines Tauschs besteht. Die Chancen stehen gut, weil diese Kulanz ja die Kundenzufriedenheit erhöht und somit die Kundenbindung verbessert.

Wahrscheinlich hast Du dann halt pech gehabt. Aber.. Versuch macht kluch.

Kein Umtauschrecht bei Ladenkauf. Aber versuchen kannst du es ja. Könnte ja per Kulanz gehen, obwohl ich das eher nicht glaube. Sowas würde vielleicht ein kleiner Fachhändler machen, aber Saturn eher nicht, denke ich.

"Unzufriedenheit" ist kein Reklamationsgrund. Nur wenn das Gerät einen Mangel hat, kannst du kannst du es reklamieren.

Es wäre reine Kulanz, wenn Saturn den Drucker zurück nimmt.