Darf sie meinen verkauften Artikel teurer weiterverkaufen?

11 Antworten

Sie darf die Schuhe anbieten, wie sie will.

Aber deine Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Diese darf sie nicht verwenden.

Kontaktiere sie - am besten schriftlich - und untersage ihr die Verwendung deiner Bilder.

Ja, darf man. Aber tröste dich, am Ende wird sie froh sein, wenn sie ihre 40€ wieder kriegt.

Was ich vergaß zu erwähnen. Sie hat dann auch noch meine Bilder benutzt !

@Cillychilla110

Das ist allerdings nicht erlaubt. Trotzdem - was soll's? Ich denke, du hast einen guten Preis bekommen und was sie da jetzt veranstaltet, ist lächerlich.

@Cillychilla110

mach einen screenshot von der anzeige. dann konsultiere einen anwalt und lasse dir min. 700€ wegen "bilderklau" als "gütige einigung" von ihr ausbezahlen. sie wird aus fehlern lernen!

Ja, das darf man.

Wir leben in einer freien Welt. Warum sollte das verboten sein?

Unfassbar viele Menschen LEBEN davon, das sie Dinge teurer weiter verkaufen, als sie die einkaufen.

Was ich vergaß zu erwähnen. Sie hat dann auch noch meine Bilder benutzt !

Du lässt dich über den Tisch ziehen und ärgerst dich dann das andere schlauer sind?

Stell dir vor, von so einem Geschäftsmodell leben hunderte Versandhändler.

Was ich vergaß zu erwähnen. Sie hat dann auch noch meine Bilder benutzt !

@Cillychilla110

Dagegen könntest du klagen, aber du musst die Gerichtskosten vorlegen und ob dir der Spass 400 Euro wert ist bezweifel ich.