Schuhe aus den USA bestellt und sehr hoher Zoll?

5 Antworten

Einfuhrumsatzsteuer duerfte unter 20€ liegen. Weitere Kosten werden vom Zulieferer individuell in Rechnung gestellt und nennt sich, je nach Firma Bearbeitungsgebuehr, Auslagepauschale oder Bereitststellungsprovision und sind unterschiedlich hoch.

Lass dir von UPS die geforderten Kosten aufschluesseln.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Bei der Feststellung, ob Wertgrenzen eingehalten sind, ist der Gesamtwert der Ware ausschlaggebend. Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten.

roxaca
Fragesteller

Aber ist die Einfuhrumsatzsteuer so hoch?

Leestigter  27.01.2020, 21:05
@roxaca

IMMER 19%

Nicht Zoll und Steuern, sondern Einfuhrumsatzsteuer und Verwaltungsaufwand von UPS...

Bei USPS (und damit in Deutschland DHL) wären nur 28 Ocken Gebühr angeboten worden)

Die gut 17 Euro Einfuhrumsatzsteuer sind so oder so fällig...

Also warum lässt du sowas mit UPS schicken?

roxaca
Fragesteller

das hab ich nicht so entschieden, ich hab einfach nur Standardversand ausgewählt und die haben das so geschickt

Leestigter  28.01.2020, 19:44
@roxaca

Dan zahlst du das auch, hättest es ja vorher prüfen könnrn, wie es verschickt wird..

Ja, wenn es Designerschuhe wären (bei dem Preis eher nicht) dann geht der Zoll hoch.

Bei Marke XY habe ich schon mal über 500 Dollar Zoll gezahlt.

Für 75 Dollar Schuhe 53 Dollar Zoll ist viel zu viel. Was für ein Material denn?

roxaca
Fragesteller

Also das sind Sneaker von Fila, aus Kunstleder und Stoff

ExZorroHD  27.01.2020, 18:02
@roxaca

Das kann nicht sein

roxaca
Fragesteller
@ExZorroHD

dachte ich mir auch so :/

Bei 90$ Sendungswert wird kein Zoll sondern nur 19% EUST fällig.

Kann es sein dass die Differenz die Abfertigungsgebühr von UPS ist?

Oder ist der Originalpreis viel höher?

roxaca
Fragesteller

Vielleicht? aber die haben mir spezifisch gesagt es sei zoll und Einfuhrumsatzsteuer

Leestigter  27.01.2020, 21:05
@roxaca

Dann können sie dir ja die aufstellung dazu zeigen,, da Zoll normalerweise ab 150 Euro Warenwert erst anfängt (Sagt der Zoll auf seinen Seiten und der muss es wohl wissen)