ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

6 Antworten

Geräte und Ausrüstungsgegenstände für die allgemeine körperliche
Ertüchtigung, Gymnastik, Leicht- und Schwerathletik, andere Sportarten
(einschließlich Tischtennis) oder Freiluftspiele, in diesem Kapitel
anderweit weder genannt noch inbegriffen; Bälle, ausgenommen Golf- und Tischtennisbälle;  aufblasbare Bälle

2,7% Zoll (wird auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet)

Natürlich musst Du auch noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer; auf den Warenwert incl. Versandkosten und Zölle zahlen

Gebühren werden i.d.R. nicht vom Zoll erhoben.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei Zoll + 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die Abgaben.

Der Zusteller wird dir höchstens eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen, bei welchem Zollamt du das Paket abholen kannst.

Dort zahlst du dann Zoll Plus 19 % Einfuhrumsatzsteuer

Den Satz bekommst du beim Zoll. Der ist für jede Ware unterschiedlich.

Und da drauf, also Preis + Zoll + Versand, kommen noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

sämtliche kaufbelege ,Rechnungen, Pay Pal Belege alles mitnehmen und dein Perso und dann kräftig €  mitnehmen du hast eine Freigrenze  von 150 € warenwert