Schufaabfrage bei Bausparantrag?!

2 Antworten

Die wollen das sicher für den Fall der Darlehnsaufnahme haben.

Ich würde das nicht unterschreiben. In der Sparphase benötigen die die Schufa noch nicht. Wenn es dann zu einem Kredit kommen sollte, ist es immer noch früh genug mit der Unterschrift.

Wenn sie sich nicht darauf einlassen, würde ich dort keinen Bausparvertrag dort machen. Es gibt noch andere Bausparkassen.

Hallo,

ich kann nur für die LBS Nord sprechen - die Verfahrensweise der anderen LBS-Institute kenne ich nicht, gehe aber eigentlich davon aus, dass es sich dort ebenso verhält: Eine Schufaauskunft ist ausschließlich bei einem Darlehensantrag notwendig und muss auch erst dann beantragt / unterschrieben werden.