Wenn in der Schufa steht dass man ein P-Konto hat heisst das gleich dass man Insolvennt ist wenn man

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall schlecht für den Mieter. Wenn bei der Schufa ein Pfändungsschutzkonto bekannt ist, wird man keinen Kredit oder sowas bekommen. Das Rating geht dadurch in den Keller. Es muss nicht sein, dass man vom Vermieter sofort abgelehnt wird, aber gut ist es nicht. Der Vermieter weiß ja dann auch, dass er Mietschulden nicht pfänden lassen kann. Ich finde es persönlich nicht gut, dass man wegen sowas Probleme bei der Wohnungssuche bekommt, aber man hat ja auch schon viel über Mietnomaden gehört usw.

Für einen Mieter ist das unwichtig weil er ja eine Wohnung hat aber für einen Wohnungssuchenden wirkt sich das negativ aus.