Von wem braucht der Vermieter bei einer Mietbürgschaft die SchufaAuskunft?

3 Antworten

Das hängt von dem ab, was der Vermieter will. Er kann sich das aussuchen. Sinnvoll wäre aber die Auskunft von den Eltern.

Es gibt aber auch Vermieter, die das nicht wollen.

Hier gibt es keine Vorschriften. Vom Bürgen vermutlich allemal. Evtl. aber auch von Deiner Freundin und Dir.

... das frage ich mich auch immer und genau deshalb haben wir für unsere Bestände so ein Ding nie verlangt.

Wie sollen wir denn auch daraus ersehen können, ob morgen die Miete kommt?

Frage sie einfach, oder?

Stichwort Student:

Wurde ein Stipendium geprüft? Ich denke an das ev. Studienwerk u.a...