Schufa-Werte - Ab wann zu tief?

4 Antworten

Wohnungen solltest du bekommen ..problematisch wird das eher wenn du tatsächliche Schufa Einträge hast nicht bezahlte oder bereits beglichene Rechnungen die in der Schufa vermerkt sind ..der gesantscore richtet sich soweit ich weiß nach dem wohnungsstandort je besser das Wohngebiet um so besser der Score ..und umgekehrt je schlechter das Wohngebiet desto geringer der Score

Score 90 - 95 entspricht der Schulnote 3 (befriedigend). Du brauchst also nicht mir Sorgenfalten auf der Stirn durchs Leben zu wandern ;) - Die Identitätsanfragen  und die Eintragung der 2 Girokonten sind neutral. Schuld an den Veränderungen werden deine Altersgenossen in deinem Beruf bundesweit sein. Offenbar hat sich deren Zahlungsmoral in letzter Zeit verschlechtert und die Statistik darüber schlägt jetzt auf dich durch. Ich bin auch auf dem absteigenden Ast, obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe, aber das Zahlungsverhalten meiner lieben Vergleichs-Kollegen läßt leider nach.

Du hast doch einen aktuellen Gesamtscore! Und nur der ist wichtig für deine Kreditwürdigkeit.

In dem Bereich gehts noch.....