Schufa Score ohne Grund schlechter geworden?

4 Antworten

Der Scorewert wird nicht nur durch Dein Zahlungsverhalten bestimmt,da fliesst auch das Wohnumfeld mit ein,und wenn das schlechter eingestuft wird sinkt auch Dein Scorewert.

SuzanSuzan
Fragesteller

Aber kann doch nicht sein das wenn man mehrere Sache am laufen hat die aber immer pünktlich zahlt das es dann schlechter wird. Und das mit dem Wohnumfeld verstehen ich nicht ganz :D

andie61  07.08.2015, 22:19
@SuzanSuzan

Das bedeutet wenn Du un einer Gegend wohnst wo viele Hartz4 Empfänger leben,und viele mit Schulden dann ist das ein schlechtes Wohnumfeld,und das wirkt sich auf den Scorewert aller aus die da wohnen.Es gibt Menschen mit gutem Einkommen,völlig Schuldenfrei die aufgrund eines sehr miesen Scorewert keinerlei Kredite bekommen nur weil sie in der falschen Gegend wohnen,was die Schufa allerdings bestreitet das das mit einfliesst.http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/kredit/id_62394752/schufa-score-welche-faktoren-beeinflussen-den-wert-.html

SuzanSuzan
Fragesteller

Doch jetzt hab ich glaube ich versanden. Aber lebe seit meiner Geburt dort und es ist nicht unbedingt ne asi Gegend eig in dem Block nur eihentumshäuser 😏

SuzanSuzan
Fragesteller

das sind doch Verbrecher 😏

Vielleicht einfach weil ein Vertrag dazu kam das dadurch vielleicht der Wert etwas sinkt das zukünftige wissen das da schon was ist. Ist nur meine Vermutung

SuzanSuzan
Fragesteller

Fände ich aber echt komisch das hatte ich auch vermutet muss ja weil sonst hat sich nichts geändert. Aber kann ja nicht sein das es dadurch schlechter wird. Was machen die Leute die mehrere Finanzierungen am laufen haben. Sind dann bei 0%? 😳 Hab ich gar kein Verständnis für die Schufa sollte dafür da sein um schwarze scharfe auszuschließen die nicht zahlen. Hab jetzt schon Angst noch mal was zu finanzieren oder so dann wird es ja Anscheinend immer schlechter

Naja ich denke nicht das 91 ein schlechter wert ist

SuzanSuzan
Fragesteller

ja aber wenn ich irgendwann mal irgendwas finanziere oder sonstige Verträge abschließe ist es irgendwann bei 40% obwohl ich noch nie mit irgendwas in Verzug war 😏

Matzeee12345  08.08.2015, 16:40

Könnte ja sein das du so lang du nicht in Verzug gerätst zB immer über 85 bleibst schau doch mal auf der Schufa Homepage nach

Wieviel Handyverträge hast du?

SuzanSuzan
Fragesteller

Ein Handy Vertrag und einmal Telefon/DSL für zuhause

SuzanSuzan
Fragesteller

ansonsten keine weiteren Finanzierungen oder sonst was. Nicht mal nen Dispo