Welche Seiten der Schufa-Auskunft schickt man dem Vermieter?

2 Antworten

du hast vermutlich eine SCHUFA-Selbstauskunft vorliegen, sollte man die wirklich einem Vermieter vorlegen?

Zur Vorlage beim Vermieter eignet sich doch die (kostenpflichtige) SCHUFA- Bonitätsauskunft.

Hier eine Erklärung dazu; http://www.kreditinform.de/kredit/?p=6596

Ja genau, ich habe die Selbstauskunft vorliegen. Danke für den Link. Nach eben solch einer Erklärung hatte ich vorher im Netz gesucht, war aber nicht fündig geworden. Dieses Mal muss ich in Anbetracht der Zeit nun doch die genannten 2 Seiten schicken. Habe im Prinzip ja auch nichts zu verbergen. Aber für's nächste Mal werde ich schlauer sein und nicht am falschen Ende sparen. Denn Datenschutz ist mir durchaus noch wichtig, auch wenn man damit schon zur aussterbenden Sorte gehört.

@SpongebobKitty danke pongebobKitty, für den "Stern"

wozu braucht dein Vermieter diese Auskunft, und weshalb bist du gewillt, ihm diese zukommen zu lassen?