Schülerpraktikum beim Gericht- 1 Zusage, 2 Vorstellungsgespräche- was tun?

1 Antwort

Unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass wir uns natürlich bei mehreren Sachen bewerben können. Geh zu den zwei Vorstellungsgesprächen, schau wo du eine zusage bekommst. Dann hast du halt mehrere und rufst da an, dass es doch nicht klappt. Das ist denen ziemlich egal. Für ein Unternehmen oder eben ein Gericht ist ein Praktikant mehr eine Last, also sind die bestimmt nicht "traurig", wenn du ihnen absagst.