Praktikum beim Rechtsanwalt?

5 Antworten

Frag einfach mal an wenn nicht werden sie dich hakt ablehnen aber du hast ja nix zu verlieren

Klar, mach das auf jeden Fall. Es gibt so viele RechtsanwältInnen, dass du sicher irgendwo genommen wirst. Auch deine Noten sind echt gut (für Jura werden solche Noten überhaupt nicht vorausgesetzt. Ich kenne Leute die mit einem eher mittelmäßigen Schnitt Jura studieren)

Viel Spaß:)

Hey, wenn dich der Beruf interessiert, spricht nichts dagegen. Deine Noten sind auch sehr gut! Schlimmeres als eine Absage vom Arbeitsgeber kannst du nicht bekommen. Deswegen, trau dich und schreib fleißig Bewerbungen!!!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar kannst du das machen, anrufen und nachfragen, ob sie Praktika anbieten

Sowas hat einer in unserer Schule gemacht.

Wie er herausstellte, müssen dort bei der Praktilumsstelle viele Anwälte sein, damit sie deine Fragen beantworten können. Bei dem Jungen war nur 1 Anwant vor Ort, und deswegen musste er immer nur Kaffee bringen und er hat deshalb sein Praktikum abgebrochen.

Informier mir dich am besten, bei dem Praktikumsplatz.