Was macht man bei einem praktikum beim anwalt??

4 Antworten

Ein Schülerpraktikum beim Anwalt ist da wohl wenig zielführend, weil du nicht wirklich in die Fallbearbeitung und den Mandantenkontakt eingebunden werden kannst und du dann eher Zeit totschlagen wirst.

Ich hatte das damals auch überlegt, aber mir wurde abgeraten, weil das keinen großen Mehrwert hat.

Mein Tipp: Such dir irgendwas 'praktisches'! Ich war stattdessen beim Zahntechniker und konnte ordentlich basteln. Jura studieren kannst du später immer noch!

Du wirst einfache Hilfsarbeiten machen. Briefe öffnen und sortieren. Den Angestellten zur Hand gehen, Besorgungen erledigen usw.

Akten vernichten

kopieren

Ordnung schaffen im Archiv