Schülerpraktikum abbrechen? geht das...

5 Antworten

Kenne ich noch zu gut, da hilft alles nichts, Zähne zusammenbeißen und durchhalten! Sprich doch, sollte es echt nicht anders gehen, mit deinem Chef oder dem betreuenden Lehrer, dann ändert sich vielleicht auch was. Denn so ist das Leben, manche hacken auf dir wie verrückt rum, aus welchen Gründen auch immer. Du kannst nur etwas daran ändern, wenn du aktiv dagegen angehst oder es eben erträgst.. :p

LG :)

Rede mit Deinem Lehrer / Deiner Lehrerin. Sie schauen sich in der Regel doch die Betriebe selber mal an.

Informiere am besten sofort deinen Betreuenden Lehrer, dann werdet ihr zusammen eine Lösung finden und wenn es der Abbruch des Praktikums ist. Ansonsten einfach "krank" werden ;)

Was erwartest du bei einem Praktikum ? Du darfst die Arbeit machen, die kein anderer machen will > dazu gehört das Putzen.

Es sind nur 2 Wochen.. beiß die zähle zusammen und bring das zuende ! Sowas wirst du im späteren arbeitsleben öfter erleben.

Merlin1413  04.02.2015, 15:40

Ein Schülerpraktikum soll einem Schüler helfen, sich für diesen Beruf besser entscheiden zu können. Nur putzen bedeutet, dass man lediglich ausgenutzt wird. Das ist nicht ok!

Spar dir solche Kommentare!!

Puloi  04.02.2015, 15:45
@Merlin1413

Scheinbar hattest du nie ein Schülerpraktikum.

Was soll ein Unternehmen mit einem nichtswissendem Mitarbeiter ? Genau, diesen für das Unternehmen intelligent nutzen > drecksarbeit.

So war es bislang bei allen Schülerpraktikums.

Abbrechen und mit Schule Eltern Reden