Schreibe als 21-Jährigen mit einer 14-Jährigen. Verboten?

5 Antworten

Hallo,

Nein, das ist legal. Selbst sexuelle Handlungen wären (bis auf einige Ausnahmen) legal.

Liebe Grüße

Sexuelle Handlungen zwischen Personen über 14 Jahren und Personen über 21 Jahren können in bestimmten Fällen strafbar sein.

Die offensichtlichen Dinge sind natürlich Zwang, Prostitution, Sex mit Schutzbefohlenen, Ausnutzung einer Notlage usw.

Ansonsten kommt auch eine Strafbarkeit in Frage, sollte der Person unter 16, aber über 14 Jahren die sogenannte "sexuelle Selbstbestimmung" fehlen. Dies müsste ggf. durch einen vom Gericht bestellten Psychologen festgestellt werden.

Da sie allerdings fähig zum "intimen Gespräch" ist bezweifle ich, dass das in diesem Rahmen der Fall sein sollte.

Allgemein ist eine fehlende "sexuelle Selbstbestimmung" bei heutigen 14 Jährigen eher sellten, nehme ich an.

Solltet ihr also einvernehmlich "intim schrieben", oder gff. auch mehr tun ist das von rechtlichen Standpunkt her völlig legitim.

Da er 21 und nicht ÜBER 21 ist, darf er mit ihr schreiben und vögeln soviel beide mögen! (Vorausgesetzt es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis usw.) selbst wenn er älter wäre, müsste ein Gutachter feststellen, dass er ihre fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

@RFahren

"selbst wenn er älter wäre, müsste ein Gutachter feststellen, dass er ihre fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt!"

RFahren, das schrieb er doch.

"Dies müsste ggf. durch einen vom Gericht bestellten Psychologen festgestellt werden."

Und ich denke, dass der § 182 (3) 21-jährige bereits einschließt.

Solange Du sie zu nichts zwingst, ist das völlig legal.

Ab 14 darf sie ja eigentlich 😊

Er ist aber 21...

@AdamKosumov

Na und ich bin auch, naja geht hier kein was an, und schreibe mit welchen wo über 20 sind, soll das jetz verboten sein?

Schreiben prinzipel nicht sollte allerdings einer mit dir sex haben und deine Eltern haben was gegen dann schon es sei denn bist schon 16

@Sundown12

😲find ich echt voll spießig, meine eltern brauchen es besser erst gar nicht zu wissen

Ist nicht strafbar.