Mit 26 17-18 jährige Mädchen im Club abschleppen ok?

5 Antworten

Strafbar ist es glaube ich nicht. Ist aber trotzdem schlimm. Stell dir vor ein Mädchen sagt sie ist 18 aber in Wirklichkeit ist sie 15

Ja und?! Er darf mit 18-jährigen in Deutschland ebenso legal Sex haben wie mit 14 oder 15-jährigen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

@RFahren

Nein, ein 26 Jähriger darf nicht mit einer 14 oder 15 Jährigen Sex haben. Erst wenn sie 16 ist.

@Pit7889

FALSCH! In Deutschland gilt, dass er Sex haben DARF!

Theoretisch könnten Eltern zwar einen über-21-jährigen anzeigen, was aber nur in seltenen Ausnahmefällen Erfolgt hat. Dazu muss nämlich ein Gutachter nachweisen, dass der über-21-jährige die Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen A'USGENUTZT hat. Dies wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn dem/der Jugendlichen nicht bewusst ist, was Geschlechtsverkehr bedeutet und welche Folgen dies haben könnte. Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

@RFahren

Ja, bei einer Liebesbeziehung ist es erlaubt. Er redet aber von einer einmaligen Sache. Und der 14-15 Jährigen ist nicht bewusst, dass er 26 ist. Sie denkt er ist 19 oder 20. Das wäre verboten.

@Pit7889

Im Gesetz steht nichts von "Liebesbeziehung"! Ich würde auch nicht behaupten, dass es strafrechtlich relevant ist, wenn er über sein Alter lügt - er verschafft sich dadurch ja auch keinen wirklichen Vorteil, denn 20 ist ebenso legal wie 30. Die Tatsache bleibt bestehen: Eine 14 oder 15-jährige darf mit jedem Sex haben, der selbst mindestens 14 ist - egal ob 14, 24, 44 oder 94!

Egal ob in einer Liebesbeziehung oder nur zum Spaß als ONS. In trauter Zweisamkeit oder als Dreier, Gruppensex oder sonstwas!

Ob DU das "gut" und "richtig" oder "moralisch vertretbar" findest, spielt für die rechtliche Betrachtung keine Rolle!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

@RFahren

Da frage ich mich, ob das Anlügen zur Ausnutzung fehlender Reife zur sexuellen Selbstbestimmung des Jugendlichen gehört. Moralisch ist es für mich auf jeden Fall falsch. Aber auch rechtlich kann, muss es aber nicht strafbar sein. Ich weiß nicht wie ein Richter es entscheiden würde.

@Pit7889

Die nötige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung liegt in der Person der Jugendlichen und nicht in den (Alters-)Behauptungen des Erwachsenen. Umgekehrt haben 13-jährige, die sich älter gelogen und mit Jugendlichen Sex hatten, diesen schon Ärger erspart, wenn diese glaubhaft machen konnten, dass sie über das Alter des Mädels getäuscht wurden... .

Urteile wegen Ausnutzung fehlender Reife sind äußerst selten. Von daher braucht sich der Fragesteller wegen einer Anzeige nicht wirklich zu fürchten. Da sind Brüder oder Eltern der Mädels womöglich furchteinflößender... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Es ist weder strafbar noch schlimm. Trotzdem stelle ich mir in solchen Fällen ein paar psychologische Hintergrundgedanken, in denen beteiligte Personen meist eher schlecht wegkommen.

Eine Affäre, Beziehung oder Liebschaft mit einer Lüge zu beginnen ist keine gute Strategie - grundsätzlich.

Daher solltest Du bei der Wahrheit bleiben. Die meisten Mädchen haben auch kein Problem mit ein paar Jahren Altersunterschied - im Gegenteil!

Rechtlich ist es kein Problem. In Deutschland verlangt der Gesetzgeber lediglich, dass die Mädels, mit denen Du Sex hast, mindestens 14 Jahre alt sein müssen und entgegen anderslautender Gerüchte ist auch das OK ihrer Eltern NICHT Bedingung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Was soll das bringen, wenn Du Dich jünger machst als Du wirklich bist? Mehr Chancen bei den Mädchen? Wohl kaum!

Und wenn Du Dich während eines Gespräches verplapperst - es könnten ja tatsächlich auch Worte gewechselt werden - könnte das ja ne ziemlich blöde Situation sein!

Wenn sie über 16 sind ist dein Alter nicht mehr von Belang, 14 / 15 bis 21 erlaubt, ab 21 ists ne Grauzone - die Eltern können dich anzeigen, en GUtachter müsste aber belegen, dass die Tochter geistig zu jung is und du das ausgenutzt hast - unwahrscheinlich. Übers ALter zu lügen find ich allerdings nicht in Ordnujng, Im Gegensatz zum Altersunterschied, ich mag auch jüngere. Aber lügen sollteste nicht.