Schreckschuss am besten verdeckt führen?

3 Antworten

Was hast du den für ein Modell?

Also ich benutze ein IWB holster um im Sommer oder wenn ich keine Jacke Tragen kann, meine waffe verdeckt zu führen OHNE das es auffällig ist.

Wenn ich eine jacke anzieheb kann egal ob dick oder dünn benutze ich ein passformgürtelholster.

Alternativ gibt es auch gürtelholster Taschen die die Waffen verdecken

Marcel655
Fragesteller

Ich bin im besitz einer Walther P99 ja habe ein holster das ist wie ein nirengurt und kann es am Bauch oder ähnliches tragen und dann sieht man halt da beult was aber das Scheint ja nicht schlimm zu sein oder

Cubrapido  18.07.2017, 16:22
@Marcel655

die P99 ist als Führwaffe nicht wirklich geeignet.

den Fehler machen aber sehr sehr viele, das sich unwissende Leute eine P99 anschaffen.

Die P99 ist viel zu unzuverlässig für die Selbstverteidigung und außerdem unnötig groß und schwer.

Ich würde dir raten dich noch mal gut mit der Thematik zu befassen und ein anderes Modell zum führen zu wählen.

Hallo Marcel ja kaut dem Paragraf. 42a des deutschen. Waffen. Gesetzes ist es dir Erlaubt. Mit dem Besitz eines KWS Eine schreckschuss Pistole verdeckt zu tragen es gibt dafür auf spezielle Holster die im Inneren des gürtels angebracht werden. Das mit dem Shirt ist kein Problem so lange keiner die Waffe sieht. Mfg

Marcel655
Fragesteller

Danke schön für die tolle schnelle Antwort !

Lestigter  18.07.2017, 22:26

Ich finde das mit dem "verdeckt tragen erlaubt" nicht- Wo kann ich das nachlesen, wo ist die QuelleimGesetzestext?

Denn auf meinem und dem KWS meiner Frau steht auch nichts drauf, also sollte es doch irgendwo im WaffG stehen, oder?

Die scheine gelten deutschlandweit, kann also kein örtliches Problem sein..

Bitte also die Quelle!

Sprachfehler2k  20.07.2017, 00:49

Such mal bei google schrecke verdeckt tragen

mit t-shirt wird schwierig

Marcel655
Fragesteller

Ja longshirt aber theoretisch ist sie ja verdeckt