Schreckschuss offen tragen?

2 Antworten

Das handhabt jedes Bundesland etwas anders, am besten fragst du bei deiner Behörde nach.

Wenn du natürlich ein Großeinsatz mit SEK auslöst ist klar das du zur Kasse gebeten wirst und der Schein ist dann sicher auch weg...

Eine rechtliche Verpflichtung zum verdeckten führen besteht nur wenn du zugelassen hast dass die Behörde das in den KWS einträgt.

Eine SSW sichtbar zu tragen wird sehr schnell zu einem Polizeieinsatz führen den du wg Fahrlässigkeit evtl bezahlen darfst (wenn du ihn überlebst).

Ausserdem wird die Waffe eingezogen und dir sofort wegen Unzuverlässigkeit im Umgang damit der KWS entzogen.