Ist das eine waffe aus dem 2. weltkrieg?

zur frage: ich denke eher nein.

Ne, die wurde in den letzten 5 Jahren wahrscheinlich in Taiwan gebaut.

Ist aber eine Replika der MP40.

@ZaoDaDong

ok, angeblich wohl doch in De gefertig. Oft kommen aber solche Waffen aus Asien.

Da denkst du falsch.

@DrCyanide3

Ich denke oft falsch.

Nein, denn die Polizei weiß auf eine Distanz nicht adhoc, ob es sich um eine echte Ordonnanzwaffe handelt oder nicht.

Das hat damit absolut nichts zu tun.

Nein, das würde sofort einen SEK-Einsatz auslösen.
Also nur verdeckt, wenn es einen berechtigten Anlass dazu gibt.

Mit einem KWS darf man sämtliche Schreckschusswaffen mit PTB-Zulassung offen führen.

Und zwar ohne besonderen Anlass.

@DrCyanide3

Offenes Führen von PTB Waffen soll mit kleinem Schein erlaubt sein ? Alles klar. Dann schnall dir so ne PTB-MP mal um und geh durch die Stadt.

Ja, ist es. Oder kannst du mir eine Rechtsquelle nennen, die etwas anderes sagt? Kannst Dir das suchen sparen, du wirst keine finden. Dass das ggf. keine gute Idee ist und zu Missverständnissen führen kann, ist klar, aber legal ist es trotzdem. Btw. habe ich auch schon eine SSW offen geführt. Bei einer Kontrolle hätte ich meinen Ausweis und den KWS vorgezeigt und damit wäre der Fall erledigt gewesen.

Ja, in einem verschlossenen Behältnis.

Nein, mit KWS muss man die Waffe eben nicht verschlossen transportieren sondern darf sie zugriffs- und schussbereit führen. Genau das ist nämlich der Sinn des KWS!

Warum sollte man so etwas mit sich herumführen wollen? Ist doch albern. Man rennt doch auch nicht mit nem ausgeklappten Messer durch die Fußgängerzone?