Schreckschuss Bulgarien Zoll EU?

5 Antworten

Was Du mit Sicherheit bekommst ist eine nicht zu geringe Strafe wegen importieren einer scharfen Waffe!

Ob dich die Staatsanwaltschaft gleich packt oder das Teil durchschlüpft und dann irgendwann auffliegt ist wohl nebensächlich - es wird passieren!

In Deutschland braucht das Teil eine PTB-Nummer, den Nachweis, dass es eine Typenabnahme vom Beschussamt gegeben hat.

Da hättest Du dir gleich eine richtige Scharfe kaufen können, der § ist der selbe, die Strafe auch!

Und bevor das wieder kommt - "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Und schon den ersten grossen Schritt zum Kriminellen gemacht, damit schon mal die nächste Zukunft verbaut!

Woher ich das weiß:Hobby

Als erstes muss das Teil mal entsprechende Prüfsiegel haben. Ohne die wirst du das nicht bekommen.

Und dann musst du selber die entsprechende Erlaubnis haben.

Ich hoffe da ist ein PTB Zeichen drauf, sonst wäre es eine Waffe, für die du eine Waffenbesitzkarte brauchst. Wenn eines davon nicht vorhanden ist, könnte es richtig Ärger geben wegen illegalem Waffenbesitz. Der Preis scheint mir erschreckend niedrig ...

Hat die Waffe eine deutsche Zulassung mit entsprechendem Kennzeichen?
Wenn nicht brauchst du eine WBK die du dafür aber nicht bekommst, also illegaler Waffenbesitz.
Viel Spaß.

Auch wenn Bulgarien in der EU ist, heißt das nicht, dass Postsendungen von da, nicht vom Zoll überprüft werden. Die wissen schon warum. Gilt auch für Sendungen aus Polen oder Tschechien.

Zoll oder Steuern, musst du dafür nicht bezahlen.