Wie oft kann man mit einer Pumpgun schießen ohne nachzuladen?

5 Antworten

Bei einer einläufigen Vorderschaftrepetierflinte wohl logischer weise einmal!

Dann ist die Patrone im Patronenlager abgeschossen und muss erst durch  manuelles oder automatisches repetieren entfernt und eine neue in das Partonenlager eingeführt werden, bevor man wieder abdrücken kann...

Hier gut an einer Mossy erklärt:

https://youtube.com/watch?v=QuqNtxPrJ-I

Das kommt ganz drauf an wieviele Patronen die Waffe fasst. Es gibt welche mit 4, 8 oder noch mehr. Das ist vom Modell abhängig.
So Standard sind aber 7-8 Schuss

Eine "Standardpumpgun" z.B.  Mossberg 870 hat 4 Schuss. Mit einer Magazinverlängerung 6 oder auch  mit der längeren Mag.v. 7 Schuss. Pumpguns sind in Österreich verboten.

Was um alles in der Welt ist eine "Mossberg 870"?

Es gibt eine Mossberg 500 oder eine Remington 870.

soviel patronen ins magazin gehen,nachladen musst immer das ist die pumpbewegung deshalb auch pumpgun

du kannst nur ein Mal schießen, dann lädst durch die Pumpbewegung wieder nach und kannst erneut schießen.

Und wie oft geht das ohne neue Patronen rein tun zu müssen?

@setzi

was du meinst ist die "Magazinkapzität", aber das kannst du bei Google eingeben!