Schmerzensgeld nach Autounfall fordern?

6 Antworten

Hi ja, seine Versicherung muss das dann bezahlen.

Für Hals- Nacken Schleudertrauma und Halswirbelschleudertraume werden in der Regel so um die 500 € zugesprochen.

Gehirnerschütterung vielleicht noch ein bißchen mehr....

Reich wirst Du nicht werden, Du bekommst halt ein paar €.

Ja, das ist möglich.

Das was du an Schmerzensgeld bekommst, ist den Aufwand nicht wert. Ich hatte einen Unfall mit Schleudertraume und Gehirnerschütterung. Das ganze gab unterm Strich knapp 400€

Möglich ist es natürlich.
Die Höhe ist aber von einigen Faktoren abhängig die hier keiner kennt.

Wurde die Verletzung denn von einem Arzt dokumentiert? Über den zentralruf der Autoversicherer bekommst du ja die Versicherung des LKW-Fahrers. Dort musst du deine Forderung dann geltend machen. Hoffentlich hast du wenigstens eine Verkehrsrechtsschutzversicherung. Sonst ist dein Anwalt schnell teurer als das evtl. Schmerzensgeld.

JustASweetPleb
Fragesteller

Hey! Ja, bin ich, der Anwalt hat jedoch erst ab nächster Woche Zeit, einen Termin habe ich schon vereinbart. Die Verletzungen wurden alle von einem Oberarzt dokumentiert, war am Freitag nämlich direkt in der Notaufnahme.

DerHans  23.05.2022, 16:19
@JustASweetPleb

Dann ist doch alles in die Wege geleitet. Mehr kann dir HIER auch niemand sagen. Keiner weiß wie du verletzt bist. Schmerzensgeld ist IMMER vollkommen individuell. Da gibt es keinen "Katalog"

JustASweetPleb
Fragesteller
@DerHans

Alles klar, dachte da gibt es Richtwerte, wonach meistens Geld bezahlt wird 🙂 Trotzdem danke dir 👋🏼

superseegers  23.05.2022, 16:55

Eim Zentralruf für lettischen Lkw-Kennzeichen? Ich weiß nicht.

DerHans  23.05.2022, 18:58
@superseegers

Innerhalb der EU gibt es ja Rechtshilfeabkommen. Selbstverständlich bekommt man den Versicherer

superseegers  24.05.2022, 00:11
@DerHans

Wieder was gelernt. Merci