Auto kommt ins Schleudern

11 Antworten

Wenn dein Wagen ins Schleudern geriet, warst du eindeutig zu schnell für die Witterung.

Auch wenn 100 km/h erlaubt sind, heißt das noch lange nicht, dass du die IMMER fahren darfst. Das ist die jeweilige HÖCHST-Geschwindigkeit.

Zockerx50
Fragesteller

ja ich dachte das 50 - 60 reichen weil der hinter mir ist mir schon am hinten dran geklebt und der vor mir war bedeutend schneller klar ist das von auto unterschiedlich aber hab in den momment einfach nicht damit gerechnet das sowas vorkommen kann wir mir nicht mehr passieren das ich sowas unterschätze

Also das war jetzt ne Ausfahrt oder wie?

An Ausfahrten sollte man am besten 40 km/h fahren, damit schafft man eigentlich alle, 50 oder gar 60 ist meistens zuviel (außer es ist so ne gerade), im Zweifelsfall auch noch langsamer als 40.

Und nicht vom Hintermann drängeln lassen, wenn er dir sich nicht anpasst (also auch bremst), ist er Schuld und darf blechen, wenn er dir hinten reinfährt.

Zockerx50
Fragesteller

Ja das war nach der ausfahrt, also ausfahrt runter und dann gehts ja weiter und bei uns gehts dann mit einer langezogenen rechtskurve weiter die Ausfahrt selbst bin ich langsam runter aber wo ich dann unten auf die zwei Spurige schnellstraße war bin ich wieder etwas aufs gas und dann nach ca 200 metern ist mir das heck ausgebrochen,

Oh man oh man. Gib Dein Schein ab. Ich habe mich bei Schnee auch schon um 360 Grad gedreht aber es war darunter Eis und ist normal.

Aber wahrscheinlich war bei dir aquaplaning und die Reifen können nicht soviel Wasser aufnehmen. Waren die Reifen etwas abgefahren?

Dann musst du langsamer fahren, ganz einfach.

Wie sieht das Reifenprofil aus?

Zockerx50
Fragesteller

ist noch ausreichend waren aber noch Sommerreifen

Ich habe Vor 2 Monaten einen Audi S1 Geschrottet (Totalschaden), und eins hat mir mein Vater gesagt also nach meinen Unfall. Er Sagte nehme so viel Geschwindigkeit weg wie es geht weil du bessere Überlebenschancen hast. Deswegen wenn sowas wieder passiert gehe voll auf die Bremse

Zockerx50
Fragesteller

Ich dachte mir halt wenn ich Bremse das ich einfach nur quer über die Fahrbahn rutsche.

NURKX  26.10.2014, 19:37
@Zockerx50

Bremsen und dagegen halten, Und MACH EIN FAHRSICHERHEITS TRAINING VOM ADAC DAS HAT MIR DAS LEBEN GERETTET MEIN FREUND

KanaxInBS  26.10.2014, 19:52
@Zockerx50

Du darfst auch nicht voll drauflatschen, sondern musst leicht und mit Gefühl bremsen. Und, wie schon gesagt, früh genug bremsen und lieber zu langsam als zu schnell in die Kurve.

Weidler4711  15.03.2019, 15:13

Das ist ganz völlig daneben, voll auf die Bremse. Soll er jetzt sein Auto schrotten oder was.