Arbeiten in USA als Truck-Driver

1 Antwort

Hallo,

wenn er in den USA fahren möchte, würde sein EU-Führerschein Klasse C dort als Gast anerkannt werden. Dazu müßte er lediglich bei seiner Verkehrsbehörde in Österreich einen Internationalen Führerschein beantragen. ( Ist eine Formalie )

Zunächst müßte er zur allgemeinen Einreise in die USA mit dem Vorhaben einer Arbeitsaufnahme ein Arbeitsvisum beantragen. Infos dazu auch hier:

http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/rechtlicher_rahmen.php

Wollte er später einmal wünschen, dauerhaft / unbefristet in den USA zu leben,müßte er versuchen, eine Greencard zu bekommen. Das wird nicht leicht werden.

wwXw.geld-magazin.info/finanzwissen/richtig-beantragen/greencard-beantragen

mfg

Parhalia

Danke für deine schnelle Antwort, nun kennen wir uns schon viel besser aus :)

MFG Nagato96

Was möchtest Du wissen?