Schmerzensgeld nach Sturz bei Lasertag?

9 Antworten

Erstens gibt es keine verbindlichen Schmerzensgeldtabellen. Das ist grundsätzlich eine individuelle Entscheidung.

Und du musst dann dem Veranstalter eine Schuld NACHWEISEN Und solche Betrieb lassen sich per Aushang einen Haftungsausschluss bescheinigen.

Wurde der Unfall denn von 3. Seite aufgenommen und die Missachtung der Verkehrssicherungspflicht dokumentiert?

Deine Krankenkasse und ggfs dein Arbeitgeber können den Unternehmer in Regress nehmen.

was wurde für ein Haftungsausschluss unterschrieben?

ein kleiner Raum mit Nebel und hinter Ecken Stufen …

Schmerzensgeld must per Anwalt einfordern - ob da was rauskommt? sehr fraglich

Ich war selber schonmal Lasertag spielen und es wird eigentlich immer darauf hingewiesen das sich dort Hindernisse und Treppen befinden und das man nicht wie ein Verrückter blind herumrasen soll. Ausserdem...gerade wo Nebelist passt man doch auf wo man hinrennt. Selbst schuld würde ich sagen, aber kannst es ja versuchen andere Schuldige zu finden.

Schmerzensgeld? Und wenn du beim Fußball spielen über einen Stein stolperst und dir den Fuß brichst, willst du dann auch Schmerzensgeld vom Verein, weil der Platzwart dieses "Hindernis" nicht entfernt hat?

Ja. Ein Stein hat auf dem Platz nichts zu suchen und dürfte da wohl zumindest aus großer Fahrlässigkeit liegen.

Eine Rechtsberatung kann Genaueres abklären.

Gruß

@AldoradoXYZ

Ich spreche nicht von einem großen Stein, sondern von einem kleine, den der Platzwart sicher nicht entfernen muss. Aber es gibt auch Leute, die sind in der Lage über ihre eigenen Füße zu stolpern und sich zu verletzen! Anschließend muss natürlich ein Schuldiger gefunden werden und wenn es Schmerzensgeld obendrauf gibt, um so besser! Verstehst du, was ich meine?

Eine Stufe in einem Raum mit Nebel, wenn der Kunde sie schlecht bis gar nicht sehen kann, find ich fahrlässig. Das muss gesichert werden.

@Yetanotherpage

Niemand wird gezwungen, in diesen Raum zu gehen.

Moin

Kannst es ja mal versuchen, aber wir sind nicht in Amerika, du wirst da keine großen Summen bekommen.

Für die Krankenkasse müsstest du ja bestimmt einen Unfallberich schreiben. Wenn es da Chancen gibt, wird die KV die Nutzen, denn der Schadensersatz der KV ist deutlich höher als dein bisschen Schmerzensgeld.

Deinen Arbeitsausfall bekommst du ja eh bezahlt und "zu Hause kaum was machen" also sorry, aber auch mit kaputten Fuß kann man so ziemlich alles machen, mit etwas Geschick und Phantasie