Schmerzensgeld zu hoher Kohlenmonoxidgehalt in Wohnung gastherme ?

2 Antworten

Ok, das ist echt fies. Wenn du eine Gastherme hast, musst du auch dafür sorgen, dass Frischluft reinkommen kann.

Das heisst, wenn du alle Frischluft Öffnungen zu gemacht hast, bist du selber schuld.

Ausserdem muss der Mieter 1x im Jahr die Gastherme warten lassen. Hast du das gemacht?

Wenn du das alles gemacht hast, kannst du dir nichts vorwerfen.

Rufe hat einen Heizungsmonteur und lass die Therme einstellen. Ein Aufkleber mit dem Namen der Heizungsfirma sollte an der Therme sein. Da rufst du an und stellst solange die Therme aus. Also am besten Gas abstellen.

Jap und Jap

es war ja auch schonmal jemand von der Firma da der das Problem auch behoben hat. Der sagte mir ja das bei 6000 die Heizung abgestellt hätte werden müssen

@TheSecret77

Dann lasse den Mann nochmal kommen und sage dem was du hier schreibst. Normaler weise sollte sich die Therme abschalten, wenn der CO2 Gehalt zu hoch wird. Scheint eine alte Therme zu sein. Sage das auch deinem Vermieter, also anrufen keine Briefe oder mail.

Dann wird man sehen, was zu tun ist.

@PeterLi200

Der Typ der davor da war und die gastherme gewartet hat hätte sie sperren müssen das meinte ja auch der Mann von der Firma. Selbst stellt sie sich nicht aus sonst wäre es ja nicht gefährlich

@TheSecret77

Ist es ausgeschlossen, dass der Typ, der vorher da war, dir Therme in Ordnung gebracht und und die Therme jetzt wieder nicht richtig arbeitet?

Es kann auch sein, dass der Schornstein verstopft ist, warum auch immer, vielleicht hat ein Vogel ein Nest reingebaut.

Es muss auch jeden Fall überprüft werden.

Sage dem neuen Monteur, er soll die Therme einstellen und die Abgaswerte prüfen. Wenn der es auch nicht hinbekommt, dann rufe deinen Vermieter an.

Du musst die Ursache bekämpfen. Aber es könnte hilfreich sein, wenn das ein Anwalt macht.

Hast du überhaupt die Frage gelesen? Da war doch schon eine Firma deswegen da! Der FS darf an der Gastherme gar nicht selbst tätig werden, da darf nur ein zugelassener Fachbetrieb daran arbeiten.

@HansimGlueck911

Meinst du denn ich kann die Anklagen bzw. den der es gesehen hat und eigentlich hätte sperren müssen es aber nicht getan hat ?

@TheSecret77

Das kannst du wohl nichts machen. Der gemessene Wert war mit Sicherheit im Abgasrohr. Das heißt nicht dass im Raum überhaupt eine erhöhte Kohlenmonoxidbelastung im Raum war.