Schlüssel Mietshaus Eingangstür verloren. Was nun?

8 Antworten

Hier ist doch die entscheidende Frage, ob es sich um eine Schließanlage handelt... Wenn Du allerdings zwei verschiedene Schlüssel (eine für die Haustüre sowie die andere für die Wohnungseingangstüre) hast, spricht viel gegen eine Schließanlage...

Sollte diese (bei 16 Mietern) ausgetauscht werden kann es teuer werden und ebenso kannst Du dann auch keine Schlüssel nachmachen lassen, geht nur mit Sicherheitskarte...

Egal wie, an Deiner Stelle würde ich dem Vermieter Bescheid geben...

Gehe zur Hausverwaltung, schildere dein Problem- Nur über die Hausverwaltung und der Schlüsselkarte kann ein Schlüssel nachgemacht werden, auf deine Kosten. Preise sind unterschiedlich, je nach Anbieter,

Du könntest dir die Schlüssel von den anderen mietern ausleihen und neu machen lassen

Ich kann aber doch nur höchstens meinen Schlüssel nachmachen lassen und nicht den von unten. Ersatzschlüssel habe ich ja noch

emily2001  04.06.2016, 11:51

Wenn an dem Schlüsselbund keinen Anhänger mit Namen und/oder Adresse hing, dann ist es nicht so schlimm, weil evtl. Finder, den Schlüsselbund nicht einordnen können.

Natürlich ist es blöd gelaufen... Nimm lieber persönlich Kontakt mit der Verwaltung auf...

Emmy

nachmachen lassen und schweigen, eh der verwalter da die schlösser wechseln will

toomuchtrouble  04.06.2016, 11:48

Schlüssel einer zentralen Schließanlage, die ich bei einer Wohnanlage mit 16 Einheiten voraussetze, darf und wird kein Schlüsseldienst nachmachen.

PackdieKoffer  04.06.2016, 11:53
@toomuchtrouble

warum zentrale schließanlage?

jeder eigentümer hat einen schlüssel zur haustür und einen anderen für seine eingangstür

easy

toomuchtrouble  04.06.2016, 11:59
@PackdieKoffer

und einen anderen für seine eingangstür

...mit dem man in die Garage, den Keller kurzum in jeden Gemeinschaftsraum kommt.

PackdieKoffer  04.06.2016, 11:59
@toomuchtrouble

dafür hast du halt auch noch schlüssel., wo ist dein problem?