Schloss mit Sekundenkleber zugeklebt - Täter erwischen?

4 Antworten

Dazu kann ich nur folgendes erzählen:

Die Nachbarin meiner Schwester fand immer wieder die Hauswand außen verschmiert. Eines Tages brachte sie eine Kamera an, die man wohl nicht so leicht entdeckt. Es stellte sich heraus, dass es ein Klassenkamerad ihres Sohnes war! Also rief sie dessen Eltern an und die Sache war schnell geklärt. Natürlich musste der Sohn bzw. seine Eltern den Schaden ersetzen. Es musste neu gestrichen werden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mir trotzdem eine mini kamera kaufen die per bewegungsmelder aufzeichnet. Wenn man weiß wer es ist kann man ihn zur rede stellen. Glaub nicht das der euch anzeigt wenn er derjenige ist der was falsch gemacht hat.

Oder ihr stellt ihn nicht zur rede und klebt bei ihm einfach mal das schloss zu. Wenn er euch fragt wisst ihr von nix aber den "wink mit dem zaunpfeil" sollte selbst er checken.

Nordseefan  03.10.2018, 15:49

DER vielleicht nicht. Womöglich aber wer anderes der ja auch aufgezeichnet wird.

Kriegstaube  03.10.2018, 15:52
@Nordseefan

Weiß ja nicht wie es bei dem aussieht aber ich dachte an eine kamera die man nicht sieht. Es gibt welche die sind nur ein paar cm groß und lässt diese nur die tür filmen.

Nordseefan  03.10.2018, 16:16
@Kriegstaube

Mag sein, trotzdem ist das verboten. Und jede Kamera kann entdeckt werden bzw es kann rauskommen, das da "unbescholtene Bürger" gefilmt werden.

Kriegstaube  03.10.2018, 16:21
@Nordseefan

Muss man halt mal ein risiko eingehen.

Birgitmarion  03.10.2018, 16:01

Ihm das Schloss zukleben finde ich toll!

Recht am Bild ist natürlich eine klasse Aussage - wenn du durch die Veröffentlichung einen Gewinn erzielst, kann jeder der dadurch berühmt wird den Gewinn abschöpfen.

Wir praktizieren natürlich keinen Täterschutz, der Polizist sollte sich mal informieren.

In meinem Flur ist eine Fotofalle montiert (heißt halt so bei den Waidmännern), an der Haustür habe ich eine Schild angebracht, auf dem unmissverständlich steht, dass ich jeden aufnehme der mein Haus betritt.

Da hilft nur sich auf die Lauer zu legen.