Kontaktiert die polizei das Jugendamt?

3 Antworten

Die Polizei hätte eine Anzeige aufnehmen müssen, zumindest wegen Freiheitsberaubung und/oder Bedrohung.

Du kannst selbstverständlich zum JA, und die werden auch entsprechend aktiv werden.

Wenn du nicht willst, dass sie deine Eltern kontaktieren, tun sie das normalerweise nicht. Ist aber Ermessenssache,

Ohne Termin wird schwierig, auch wg Corona. den Rest musst du mit dem JA klären, das ist von Bundesland zu Bundesland und sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Es wird immer über das Jugendamt laufen. (Gut, dass du bald 18 bist!!!) Du kannst dir aber auch Hilfe bei einer Jugendberatung holen. Die gibt es bestimmt auch bei dir vor Ort. Ansonsten gibt es auch viele Jugendberatungen online, teilweise sogar anonym. Sie können dir dann auch guten Rat geben, wie du am schnellsten / am besten vorgehen sollst.

Falls du wirklich keine Adressen findest, kannst du ja noch mal schreiben.

mach beim Jugendamt Termin aus und erzähle ihnen die Situation