Hab Musik bei nichtmal Zimmerlautstärke gedreht, jetzt sind alle Nachbarn auf mich wütend, was machen? Warum sind sie wütend?

3 Antworten

Zimmerlautstärke bedeutet, so laut bzw. so leise, dass man keine Musik hört wenn man vor deiner Wohnungstüre steht.

Zimmerlautstärke wurde früher mal mit 50 mW Verstärkerleistung definiert.

Das ist nicht viel, ein einfaches billiges Küchenradio schafft es definitiv auf mehr Leistung.

Deine Nachbarn fühlen sich eventuell gestört durch deine Musik, denn die wollen in ihrer Wohnung mal abschalten vom Arbeitstag. Darüber hinaus war es vor 4 Stunden noch Sonntag. Sonntag wird generell nichts gemacht, was irgendwie Krach oder Lärm erzeugen könnte. Da macht man keine laute Musik, trampelt nicht ein Irrer durchs Treppenhaus und bollert auch nicht am Treppengeländer. Man bohrt und hämmert auch nicht. Baut keine Möbel auf und/oder rückt sie auch nicht lautstark durch die Wohnung.

Jeder empfindet Geräusche anders, besonders am Sonntag reagieren viele Menschen sehr sensibel auf Geräusche und Lärm.

Im Idealfall hörst du am Sonntag deine Musik eben über Kopfhörer....deine Nachbarn werden es dir danken.

Vielleicht hast Du nicht an den Subbass gedacht, der ist erst bei den Nachbarn richtig zu hören.

Wenn die Nachbar sauer sind war es wohl doch nicht Zimmerlautstärke, sonst hätten sie es ja nicht gehört.

Nicht nur, aber gerade Kinder und Jugendliche denken oft, ihre Musik sei leiser als sie wirklich ist.