polizei macht bei hausdurchsuchung gegenstände kaputt

11 Antworten

Liegen lassen dürfen sie kaputt machen nicht.

Grüße

Die Frage ist jetzt erst einmal, was zerstört wurde. So macht es z.B. einen Unterschied, ob eine Tür aufgebrochen wurde (um den Inhalt dahinter zu durchsuchen) oder z.B. ein Fenster eingeworfen wurde. Und nein: Sie sind nicht verpflichtet, danach wieder aufzuräumen.

würdemich auch mal interessieren. in filmen sieht man auch immer das die copy vasen zerbrehen um zu schauen ob da was dirn ist. wer zahlt diese vasen etc??

Soweit ich weißnein aber ich würde Anzeige erstatten oder Anwalt hinzuziehen.

Das kommt drauf an ob Du in ein Strafverfahren verwickelt bist und sie etwas bei Dir gefunden haben. Solltest Du unschuldig sein, dann fotografier alles und setz eine Liste auf was alles kaputt gegangen ist und das wird dann später - bei falschem Verdacht - auch wieder ersetzt.