Was tun wenn ein Einbrecher zu Hause ist? Was tun wenn ein Einbrecher vor der Tür steht?

10 Antworten

Ja, Du stellst vllt, eine Frage!

WEWnn Du ein Einbrecher schon im Haus hast, kannst Du Dich nur noch verstecken, damit Du am Leben bleibst, ich würde auf keinen Fall einen Einbrecher Bewustlos schlagen wollen, denn das wäre mir zu gefährlich!

Wenn er vor der Türe steht, kannst Du nur ganz schnell die Polizei rufen und Dich irgendwo verstecken, denn der wird wohl kaum bei Dir klingeln, dass Du ihm aufmachst, schauen, ob die Türe geschlossen ist und abhauen, in einen Schrank oder unters Bett, wie Du willst und kannst oder geh in den Keller, wenn das möglich ist dort wird er Dich am wenigsten suchen!

WEnn die Polizei kommt und Du machst nicht auf, müssen sie wohl oder üblich die Türe einhauen, wenn es um Dein Leben geht, sonst dürfen sie das glaube ich nicht, aber die Einbrecher sind ja auch rein gekommen, die werden wohl kaum abgeschlossen haben, so klever sind die nicht und dann kommt die Polizei auch rein! Die Einbrecher haben die Türe wahrscheinlich schon eingeschlagen, sie wollen ja auch rein!

Du kannst Dich nur in Sicherheit bringen!

Hoffen wir doch, dass bei uns keine Einbrecher hinein kommen! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

@elizza

Ja, bitte. Noch eine Frage, falls du mal überhaupt noch gucken wirst: Wäre es schlau, Lärm zu machen, wenn die Einbreicher vor der Tür sind??

Was tun wenn man hinter dem Einbrecher steht, während er z.B. eine Schublade durchsucht?

Was Schweres packen und ihm eins überziehen

Mit was kann man den Einbrecher bewusstlos schlagen?

Z.B. mit einer dieser schweren Taschenlampen. Ansonsten auch andere beliebige harte Gegenstände

Wo kann man sich verstecken außer unter dem Bett?

Im Kleiderschrank oder hinter dem Duschvorhang (das Zimmer möglichst abschließen)

Was tun damit der Einbrecher nichts stiehlt (Ich weiß ist vllt. unmöglich)

Ihn bewusstlos schlagen :D

Was tun wenn man den Einbrecher vor der Wohnungstür sieht? Wenn man ihn Durch dieses Durchguckloch sieht.

Sessel holen und vor die Tür stellen, Taschenlampe bereithalten

Wenn die Polizei kommt schlagen die die Tür auf oder muss ich jetzt die Tür für die aufmachen? :D (Gilt für Wohnungstür und Appartmenttür)...

Hmm... Ich denke, die kommen nicht einfach reinmarschiert, außer z.B. die Tür ist schon offen oder sie hören Lärm aus der Wohnung

Danke für diese Tipps ;)

@Isabella28

Du würdest jemanden niederschlagen, der dir den Rücken zudreht? Da wärst du schnell selber in Schweirigkeiten mit der Polizei. Das wäre keine gerechtfertigte Notwehr.

@Terezza

Kannst ihn ja von hinten mit nem Gürtel aus peitschen. Wie gesagt abhauen ist am sicher ersten und Polizei rufen.

@Terezza

Doch das wäre gerechtfertigte Notwehr man muss seine Verteidigungsmöglichkeiten nicht herabsetzen und von Fairness steht auch nichts im Gesetz. Es geht hier halt um den Schutz des Eigentums was auch Notwehrfähig ist.

@Anton96

Nein, wenn man abhauen kann, darf man nicht zuschlagen. Schutz des Eigentums rechfertigt keine Notwehr. Wir sind nicht in Amerika.

.§ 32 Notwehr.(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html

"von sich selbst oder anderen" - von Eigentum steht da nix.

@Terezza

Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass man sehr erschrickt, wenn man plötzlich einen Einbrecher in seinen Sachen rumkramen sieht, daher wäre in einigen Fällen also § 33 anwendbar: http://dejure.org/gesetze/StGB/33.html

Sofern man also unter Schock steht, darf man ihn praktisch niederknüppeln

@Terezza

würd ich tun. Schliesslich fummelt er dann in deinen Sachen rum.

@Z4ber

haha beweisen, ob man unter Schock stand, kann niemand.

@Terezza

Ich bin nicht so ein Gesetzfreak wie ihr und erst recht nicht in Deutschland, aber mir wurde gesagt, dass man auch bei Angriff auf das Eigentum Notwehr begehen darf!

Wow, diese Tipps werde ich mir auch grad merken!

Wenn der Einbrecher es auf dich abgesehen hat.. wird er dich sich so oder so ''kriegen'' ist leider so. Da hilft nur die Polizei, aber es gibt genügend Tipps&Tricks wie man aus Notwehr handeln kann (pfefferspray, selbstverteidigung) etc. und laut schreien soll ja bekanntlich viele abschrecken...

Einbrecher brechen ein. Sie haben es nicht auf Menschen abgesehen, was für ein Unsinn hier gepostet wird, ist nicht zum Aushalten.

@Terezza

haste recht, es sind ja schliesslich keine Meuchelmörder;) Es gab einen Fall da hockte einer im Busch und versteckte dsich vor der Polizei, da klingelte auf einmal sein Handy :)) aslo die hellsten sind sie nicht alle...

Nehm immer so einen bodyguard teil mit, dass ist so ein kleines Ding und wenn du drauf drückst ist das Geräusch MEGA MEGA laut und die Ohren tun davon weh, dass müsste ihn erschrecken wenn er auch z.B vor der Tür steht, da er denkt dass es eine Alarmanlage sei. Wenn du ihn durch die Tür siehst, SOFORT SOFORT polizei anrufen, aber auch nur wenn du dir richtig sicher bist. Oder du machst schon vorher Licht an, dass er weiß das welche zuhause sind und es erst garnicht versucht. Wenn ein Fenster leuchtet, wird er bestimmt nicht einbrechen sondern schnell abhauen. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.. :)

Ja Danke , du konntest mir helfen ;)

Wiesoll man da denn sicher sein? Nachfragen? Sind sie ein Einbrecher?

@Terezza

Ganz einfach Tür auf fragen:Sind sie ein Einbrecher ?
Wenn er ja sagt Tür zu und Polizei rufen.

@Terezza

Ja genau, aber die werden doch bestimmt Masken aufhaben um nicht erkannt zu werden.

@Isabella28

Wieso Masken???Dann sind Serien Mörder die haben immer Masken auf. Wie Scream usw. Einbrecher sehen normal unauffällig. Und wenn er sagt bitten sie mich rein dann ist es nen Vampir.

@luke3

-_- Ich meine die werden doch bestimmt nicht ohne nichts kommen. Die werden keine Ahnung vllt. Sonnenbrillen oder Mützen oder sowas anhaben

@Isabella28

Klar die kommen im Mario und Luigi Kostüm. Nein ohne Spass wieso Auffällig verkleiden?ohne Verkleidung ist man doch nicht auffällig???Kameras bringen eh nichts ,weil die Alarmanlage usw. eh zuerst ausgeschaltet werden.

Also ich würde mir den/die Einbrecher packen und zusammen hauen.Aber ist Geschmacks Sache. KO schlagen gibt es viele Möglichkeiten als Frau sollte man save gehen und weg laufen,fast immer werden die eigenen Waffen gegen einen verwendet. Verstecken einfach wie beim Verstecken früher in ne Ecke stellen Augen zu und fertig oder Hände vor die Augen,frei nach dem Motto ich seh dich nicht du siehst mich nicht. Dann Polizei rufen. Naklar würden die VERSUCHEN die Tür auf zu treten.