Schlimmer Betrug über Paypal?

5 Antworten

Es gibt Banken, die solchen Betrug dadurch begünstigen, dass sie niemand bei so etwas Informationen geben geschweige denn weiterhelfen.

Die Western Union ist dafür bekannt/berüchtigt, dass sie viel von Betrügern benutzt wird, z. B. diese Bettel-E-Mails aus Afrika, "Sie haben geerbt", "Sie bekommen eine Spende".

Wenn das Geld bei einer solchen Bank gelandet ist oder bereits weiterüberwiesen (geht automatisch), kommt auch PayPal oder eine andere Bank nicht an das Geld.

Deun gutes Herz in allen Ehren, aber jetzt hast Du es leider auf die harte Tour gelernt, wie raffiniert viele Leute sind, um an das Geld anderer Leute zu kommen, ohne "ehrlich" arbeiten zu müssen.

Vergleichbar sind viele "Bettler" in den Stadtzentren, von denen man auch hört, dass sie zu Banden gehören, also selbst nicht die Notleidenden sind eher selbst Opfer.

Du behauptest es wäre Betrug. Solange kein Staatsanwalt das Konto beschlagtnahmt kann Paypal gar nichts tun. Die sind kein Gericht. Nur im Bereich "käuferschutz" haben die vereinbart entscheiden zu dürfen.

Das Geld kann auch direkt ausgegeben werden, viele Geschäfte akzetieren Paypal

Das hast du was gelernt !

Kannst du mir 50 Euro leihen, ich hab nichts zu essen ?

SinusPlexus
Fragesteller

Ich dachte nur, dass Paypal ja sieht, wohin das Geld abgebucht wurde. Und bei Bankkonten muss man sich ja identifizieren.

topbaugutachter  24.10.2018, 11:53
@SinusPlexus

Klar sieht das Paypal, die sehen da ein Konto und eine Kontonummer. Mehr auch nicht. Wenn der statt dessen bei Amazon nen Fernseher kauft, sieht Amazon.....usw. Das bringt dir erst was wenn ein Staatsanwalt in dem Land der Tat aktiv wird.......
Wenn du am Südpool auf nen Eskimo reinfällt wird das in Oberbayern niemanden interessieren

Schlimmer Betrug über Paypal?
Auf eine herzzerreißende Anzeige hin habe ich 100,- EUR per Paypal gespendet.

Mir wurde schlimmer Betrug versprochen? Wo ist der? - Ich seh nur 100€ die wer zum Fenster rausgeschmissen hat, bestimmt ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm.

wieso ist Paypal nicht in der Lage oder willens, den Geldfluss nachzuvollziehen? Ich meine, an irgendeiner Stelle müssen sich die Betrüger doch das Geld auf ein reales Bankkonto auszahlen?

Bis dahin wurde das Geld wahrscheinlich auf sovielen PayPal-Konten u.Ä. hin und hergeschoben dass eine Nachverfolgung wohl nahezu unmöglich sein dürfte.

Sehe es als Lehrgeld an wegen 100€ redest du vom schlimmen Betrug und beschwerst dich das PayPal sowas nicht prüft???

SinusPlexus
Fragesteller

Ehm.. ja?

Nett von dir, aber beim nächsten mal lieber die Spende für Bedürftige vor Ort verwenden.

Zudem kannst du Spenden bei der Steuer absetzen. In deinem Fall aber leider nicht.