Kunden eröffnen Paypal Fall trotz erhaltener Ware was tun?

2 Antworten

Wenn du einen RA hast, dann solltest die entsprechenden Kunden erstmal schriftlich selbst anschreiben und ihnen eine angemessene Frist setzen den Fall auf Paypal zu schließen (z.B. die Zeit die PP dir setzt dich dazu zu äußern, mind. aber 5 Tage). Deine Beweise solltest nicht liefern, sachlich nur drüber aufklären dass geliefert wurde. Kannst auch die Konsequenz darlegen, aber nur wenn du es auch erst meinst. Wenn das nichts bringt, kannst dich danach an deinen Anwalt wenden, die Kunden sind dann in Verzug, die Anwaltskosten kannst ihnen dann auch in Rechnung stellen, bzw. macht der Anwalt das. Er kann dir auch sagen wie gut deine Beweise sind. Sie müssen nicht vor Paypal standhalten, nur vor einem dt. Gericht.

Zu wenig Info, warum eröffnen die Kunden einen Fall? Bei digitaler Ware kann ich nur mutmaßen das die digitalen Produkte (Software) auf deren Endgerät nicht funktionieren.

xModJohnx
Fragesteller

Es ist keine Software. Ich verkaufe Social Media Produkte (follower, likes, etc) ich sehe im System wieviele follower Klicks usw er vor der Bestellung hatte und wieviel danach. Alles war ordnungsgemäß geliefert. Das Sind aber Leute die kennen die Tricks und wissen das Paypal meist auf deren Seite steht. Hab täglich zig Bestellungen und selten eröffnet jemand ein Fall ...