Kann ich eine nicht rechtmäßige Abbuchung stornieren?

7 Antworten

Hi! Bankseitig kannst Du die Lastschriften zurückgeben wegen Widerspruch, dazu gehst Du am besten zu Deiner Bank und klärst das mit denen. Dann kannst Du auch gleich eine Sperre einrichten, damit ggf. weitere Lastschriften von PayPal gleich abgewiesen werden - auch dabei hilft Dir Deine Bank.

Des Weiteren solltest Du Dich bei PayPal telefonisch melden und denen mitteilen, dass Deine Bankverbindung missbraucht wird und dort abstimmen, ob Du noch was schriftliches Hinschicken musst. Eventuell kann man Dir da auch sagen, ob eine Person gemeldet ist - wird aber wegen Bankgeheimnis vermutlich eher nicht passieren. Die sollen "DEINEN PaypalAccount" sperren, damit nicht weitere Zahlungen folgen.

Und Drittens würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, sobald ich einigermassen Überblick hätte, was da genau passiert ist.

Viel Erfolg. Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank. Gehe morgen gleich zur Bank.

Wenn es Paypal war, solltest du auf deinem Paypal Konto nachsehen, und dort widersprechen. Wenn Paypal was abbucht und du lässt es zurückgehen, löst das sofort ein Mahnverfahren aus, und meistens hat Paypal die besseren Karten, ihre Forderungen durchzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat doch gar kein PayPal..

Du kannst online oder offline alle Abbuchungen zurückgehen lassen. Einfach zu Bank gehen, anrufen, faxen oder sonst was.

Vorher mal die liegen Familie befragen

Erspare dir jedliche Kommunikation mit Paypal oder sonst wem. Ware bis die dich anschreiben. Evtl. kennen die weder dich noch deine Adresse.

Hast Du evtl. etwas bei ebay gekauft mit Lastschrift-Zahlung? Dann hättest Du eine PayPal-Gastzahlung durchgeführt. Dazu brauchst Du kein eigenes Konto. Nicht einfach zurückbuchen. Rufe doch bei PayPal an und stelle das klar:

Tel.: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30

Rufe morgen dort an.

Laß die Beträge bei der Bank zurück buchen, da Fehlbuchungen. Das geht innerhalb von 8 Wochen.

Super, dann bekomme ich ja das Geld wieder zurück, danke für den guten Tip.