PayPal Betrug "Unauthorisierte Zahlungen"?

8 Antworten

Über Nacht wurden von meinem PayPal-Konto insgesamt 3 Zahlungen über mehr als 2000€ getätigt.

Wie hast Du diese Meldung erhalten?

Hast Du, über einen Browser in Dein Paypal-Konto eingeloggt die Zahlungen gesehen?

Ich habe bereits ein Ticket über unauthorisierte Zahlungen an PayPal geschickt

Schön, dann hast Du bereits einen unerlaubten Kontozugriff über Paypal an Paypal gemeldet:

https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

Oder über welches "Ticket" hast Du die Meldung abgesendet?

Wie hat Paypal auf diese Meldung reagiert?

Falls Du die Zahlungen in Deinem Paypal-Konto gesehen hast, notiere Dir bitte alle Daten, die Du dort vorfindest.

Solltest Du auf eine email reagiert und Dich über diese email eingeloggt haben, dann melde jetzt, umgehend, einen unerlaubten Kontozugriff über den von mir geposteten Link.

Du musst eng, zeitnah mit Paypal zusammenarbeiten - und nicht Dich durch ein Laienforum fragen - um Schaden abzuwenden.

Im Normalfall wird Paypal versuchen das Geld von deinem Konto einzuziehen, fals dies nicht vom Support mit dem du telefoniert hast irgendwie unterbunden wurde.

Der Einzugsversuch muss aber vorher 1-2 Tage angekündigt werden, im Online Banking der Sparkasse kannst du das z.B unter "Vorgemerkte Umsätze " finden und die Lastschrfit dort dann auch direkt zurück gehen lassen.

Im Nachhinein ist dies aber ebenfals durch eine Klick in den Kontoumsätzen möglich. Wenn dies bei dir online nicht möglich ist, musst du dich natürlich so mit deiner Bank in Verbindung setzen.

Allerdings kann es am Ende dazu kommen, dass Paypal Gerichtlich versucht an sein Geld zu kommen. Was also mehr Sinn machst solltest du vieleicht einen Anwalt fragen. www.frag-einen-anwalt.de ist zum Beispiel sehr günstig.

Was hat der support geantwortet?

Einfach nicht zu zahlen hilft dir nicht weiter. paypal muß schon bestätigen, dass sie kein Geld von deinem Konto abbuchen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PayPal müsste eine Sperrhotline haben. Zur Not dein Konto sperren lassen.

Klarkommen  24.02.2019, 11:04

und zwar sofort

Hast du auf den Link in der Mail geklickt?

Oder hast du getrennt davon dein PayPal aufgerufen?

Klingt stark nach Phishing.

Rheinflip  24.02.2019, 11:24

Check deinen PC auf Viren und so weiter...