PayPal Inkasso wegen Betrug nach Rücklastschrift?

16 Antworten

Du wurdest hier im Forum mehrmals davor gewarnt, Paypal unrechtmäßig zu benutzen. Aber das war dir ja egal.

Du selbst hast dich auch unter 18J mit gefälschtem Geburtsdatum bei Paypal angemeldet!

Du hast gegen mehrere Regeln der Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen und die entspr. Konsequenzen werden folgen.

Gegen den anderen Betrüger kannst du zwar Anzeige erstatten, aber das bringt dir das Geld NICHT zurück. Das Geld hast du BEWUSST verschenkt, als du die Paypal-Option für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte gewählt hast.

... ist und das Geld über die Sparkassen Online Banking App zurückgezogen.

Und damit hast Du PayPal das Geld weggenommen, nicht dem Betrüger.

Habe gelesen dass ich jetzt von Paypal aufgefordert werde, dass ich das Geld wieder Paypal zurückgeben muss, sonst kommt ein Inkassobüro mit mehreren Gebühren und alles drum und dran.

Richtig, genau das wird passieren.

Kann ich diese Punkte verwenden um mein Geld zu behalten, sodass das Geld von ihm abgebucht wird aufgrund von Betrug und Nutzung unter 18?

Nein, auf keinen Fall: Das ist keine Sache zwischen Dir und PayPal, sondern zwischen Dir und dem Betrüger.

Es hilft manchmal ungemein, Nutzungsbedingungen nicht nur als gelesen anzuklicken, sondern sie auch tatsächlich zu lesen.

Ach ja:

Früheren Beiträgen kann man entnehmen, dass Du Dir Deinen PP-Account mit einem falschen Geburtsdatum erstellt hast.

Und das wird wahrscheinlich neben dem Inkasso noch Deine endgültige PP-Kontensperrung zur Folge haben.

PayPal fordert ganz legitim den Gegenwert für seine Dienste. Zahle am besten schnell bevor es richtig teuer wird. Inkasso an der Backe will keiner. Die erheben dann Bearbeitungsgebühr und ähnliches Abenteuerliches, was dann am Ende den Streitwert bei weitem übersteigt. Tu Dir einen Gefallen und begleiche die Rechnung und nimm Dir danach den Betrüger vor. Vielleicht kannst Du erwirken, dass er Dir den von Ihm verursachten Schaden erstatten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast per Paypal Geld geschickt und dann die Abbuchung von Paypal storniert.

Schön damlich.

Jetzt hast Du (zu recht) die Inkasso-Abteilung von Paypal am Hals, und der Empfänger des Geldes freut sich, weil Du Dich mit Papal anlegst anstatt den Betrüger zu verfolgen.

YamahaR68
Fragesteller

wie soll ich den Betrüger denn noch verfolgen? Habe alles über ihn herausgefunden. Was soll ich denn noch machen?

falscher Name

falsches Geburtsdatum

Konto nicht verifiziert

Wie kann ich denn mehr über den Käufer herausfinden. Der antwortet nicht mehr

germanils  11.02.2020, 13:05
@YamahaR68

Du könntest Anzeige bei der Polizei stellen und Dich an den Paypal-Support wenden.

Die Lastschrift zu stornieren bringt Dir nur Ärger und hilft niemanden weiter.

Waldi2007  11.02.2020, 13:13
@YamahaR68

Da gäbe es noch den Internetanschluß, von welchem aus der sich angemeldet hat - ist über die IP herauszubekommen, aber auch nur seitens der Staatsanwaltschaft im Falle einer Anzeige! Aber selbst das führt nicht immer zum Erfolg, denn wenn der Betrüger ein Minimum an Hirn besitzt, hat er sich entweder in anderer Leute WLANs eingeklinkt (nicht jeder sichert sein WLAN ausreichend, ich z.B. tue es!), ist mit falschem Namen im Internetcafé gewesen oder hat mittels mehrerer gestaffelter Proxy-Server sein Auffinden unmöglich gemacht.

Hör' also auf mit Jammern und zahl' PayPal die Kohle! Du hast wohl kaum eine andere Wahl!

YamahaR68
Fragesteller
@Waldi2007

paypal wollte noch garnicht das Geld. Versuche nur schlimmeres zu vermeiden und mich zu informieren. Ich weiß doch schon wo der Betrüger wohnt, was soll ich mit der Ip?

Waldi2007  11.02.2020, 13:21
@YamahaR68

Wenn Du weißt, wo er wohnt (falls die Adresse nicht auch falsch ist), dann zeig' ihn endlich an! Ich hatte auch mal Inkassoschreiben im Namen von Paypal im Briefkasten - da hat auch ein Betrüger meine Adresse mißbraucht! Ich hatte Glück im Unglück, daß der Betrüger nicht auch noch meinen Namen benutzt hatte und ich so nichts zahlen mußte. Du hingegen MUßT zahlen!

Mit der IP sollst DU gar nichts machen, das ermittelt dann schon die Staatsanwaltschaft - wenn Du endlich Anzeige erstattest!

germanils  11.02.2020, 13:22
@YamahaR68
paypal wollte noch garnicht das Geld
das Geld über die Sparkassen Online Banking App zurückgezogen

Die Aussagen widersprechen sich.

YamahaR68
Fragesteller
@germanils

Ich habe das Geld was ich an dem Betrüger gezahlt habe per Online Banking zurückgezogen. Ich habe mich informiert und bin inzwischen des Klaren, dass ich vom Inkassobüro informiert werde( IN ZUKUNFT!!!) tut mir leid wenn du nicht in der Lage bist das zu verstehen. Die anderen hatten keine Probleme damit

germanils  11.02.2020, 13:29
@YamahaR68

Ich verstehe das sehr wohl. Du solltest das Geld schleunigst selbst überweisen auf Dein Paypal-Konto, ansonsten wird es nämlich richtig teuer für Dich. Und wenn Du Dich weiterhin so stur stellst, hast Du ruckzuck auch noch einen Mahnbescheid am Hals und der versaut Dir die Schufa. Und der Betrüger lacht sich immer noch ins Fäustchen, weil Du nicht zur Polizei gehst.

Kann ich diese Punkte verwenden um mein Geld zu behalten

Nein. Der Betrüger war ja Dein Familienmitglied und mit Dir befreundet. Oder war er es doch nicht? Dann hast Du ihm also wissentlich geholfen, Paypal um seinen Anteil am Geschäft zu betrügen? Das war's dann wohl mit Deinem Paypal-Account. Das Geld kannst Du von Betrüger zurückfordern - das läuft auf eine Zivilklage hinaus.