Überforderte, schreiende Mutter in der Nachbarswohnung - muss ich das während Ruhezeiten dulden?

5 Antworten

Du kannst ebenso ein Lärmprotokoll anfertigen wie beim letzten Mal und auch das Ordnungsamt kann man wieder einschalten.

Das man es nicht dulden muss, sollte jedem klar sein und Du dann auf so  unmögliche Antworten wie von DerHans, nicht reagieren.

MfG

Johnny

Danke für die (anständige) Antwort. Wird dann natürlich wieder Zeit in Anspruch nehmen. Wunderbar sich über sowas während der Schwangerschaft noch aufregen zu müssen, aber ich kann halt auf Dauer nicht nachts Arbeiten und mir tagsüber das Gebrülle anhören. Toi toi toi...

Jugendamt informieren. Lärmprotokoll mitschicken. In erster Linie geht es darum, das Wohl des Kindes zu schützen. Vielleicht wird das Umgangsrecht gekürzt oder eine Betreuerin überwacht die Erziehungsversuche der asozialen Mutter. In beiden Fällen verringert sich der Lärm und das Kind wird vor Übergriffen geschützt

Da kannst Du wegen Ruhestörung gegen Vorgehen.

Die Mutter kommt mit dem Kind wirklich absolut nicht klar und brüllt schon wegen den kleinsten Kleinigkeiten.

-------

informier das Jugendamt .... da arme Kind ...

Die wissen ja bescheid. Sonst hätte die das Sorgerecht nicht abgeben müssen. Aber Umgangsrecht hat sie ja dummerweise weiterhin.

Wenn dort die Wände so hellhörig sind, solltest du dir eine andere Wohnung suchen. Dass du nachts arbeitest, ist ja nicht die Schuld der Nachbarn.

Genau, ich ziehe aus weil die sich da drüben nicht benehmen können. Die Wände sind auch nicht besonders hellhörig. Das gesamte Haus bekommt das Geschreie mit. Hat ja seine Gründe, warum wir schon das Ordnungsamt hier hatten.

Zahlen sie dem Fragesteller die Umzugskosten?

Die Person die sich nicht benehmen kann wird irgendwann für ihr handeln die Konsequenzen tragen müssen.

Eine unmögliche Antwort. tz