Ich darf eine Klausur nicht nachschreiben?

3 Antworten

Kann ich etwas dafür machen?

Nein - unabhängig vom im Nachhinein vorgelegten ärztlichen Attest, hättest Du am Tag der Klausur zwingend die Schule über Deine vorliegende Erkrankung informieren müssen.

Ab wann gilt das Attest?

Es kann sein, dass es nicht anerkannt wird, weil du vor Beginn der Prüfung nicht Bescheid gesagt hast.

Das muss dir aber vorher irgendwie bekannt gemacht worden sein, sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du es beim Direktor versuchen und ansonsten beim Anwalt um Rat fragen.

Wenn es so bleibt, dass es nicht anerkannt werden kann, dann hast 0 Punkte bei der Prüfung. Wenn es sich um eine Klassenarbeit handelt, dann ist es vom Lehrer/in schon hart, dass sie das so durchzieht. Ich kenn aber die Vorgeschichte nicht.

Ok danke für die schnelle Antwort

Für wen Hälst dh dich bitte? Man hat d irre  schule vor ubterrichtsbeginn zu informieren wenn man nicht kommt, das weißt du auch.

Würde mich nicht wundern wenn er als unentschuldigter fehlt g vermerkt wird