Lehrerin gibt Schüler meine Klausur mit (weil krank) - Strafbar?

9 Antworten

Hallo LordWaji,

empfehle Dir, mit Deiner Lehrerin darüber zu sprechen. Dann ist die Sache für's nächste Mal geklärt.

Bin der Meinung, dass sie es mit Dir nur gut meinte.

Liebe Grüsse Lea

ich möchte heutzutage nicht Lehrer sein. Mittlerweile scheint das Schulterzucken schon strafbar zu sein in den Augen der Schüler.

Mein Gott, mach du deinen Job (zB lernen, anstatt jede Aktion deines Lehrers in Frage zu stellen) und lass sie ihren machen

Für wen sollte das strafbar sein? Für dich? Weil du nur 3 Punkte geschafft hast? Mach dir keine Sorgen, mit viel Fleiß und Üben wirst du die nächste Klausur schon besser schreiben.

Die nächste Klausur...also die Abiturprüfung, wa?

Darum gehts mir doch nicht -.-

Sei doch froh, dass du die Klausur nicht extra abholen musstest.

Natürlich geht die Lehrerin davon aus, dass du nichts dagegen hast.

Das musst du eben richtigstellen.

Ich persönlich würde mich schämen, wegen sowas eine Anzeige zu erstatten. Oder muss sich da eine Rechtsschutzversicherung lohnen?

Was? Nein! Ich mach gar nichts! Ich will es ihr nur mal sagen, weil sowas in meinen Augen unerhört ist und andere sich deswegen vielleicht wirklich einen Anwalt holen wollen. Ich will es ihr nur sagen, nichts machen.

@LordWaji

Dann frag sie einfach und sag ihr, dass du das nicht willst. Eigentlich darf sie das nicht.

Ich glaube nicht, dass deine Zensuren unter Schweigepflicht stehen.

Doch, frag andere Lehrer / Schulleiter.