Schlafdauer nach Nachtschicht

2 Antworten

das hab ich in 36 jahren vollkontinuierlicher schicht arbeit nach 2 jahren raus gefunden.am besten geht man nach der Nachtschicht gleich ins bett bevor der allgemeine alltagslärm beginnt und es im haus noch ruhig ist,dann schläft man besser ein.bei mir war das immer um 6,30 Uhr und um 14 Uhr wars dann genug!

Ich habe im Schichtbetrieb immer 60 min gebraucht um zur Ruhe zu kommen und bin danach sofort ins Bett. Nach 7 Stunden Schlaf war es dann genug, ich habe dann 5 Stunden nach dem Aufwachen noch für 25 min ein Nickerchen eingelegt.

Ein Universalrezept gibt es wohl nicht, abe mit meinem Rhythmus bin ich gut zurecht gekommen.

ETechnikerfx
Fragesteller

Danke für deine Antwort.