Ab wieviel Uhr zählt die Nachtschicht?

8 Antworten

-- Nachtschicht beginnt allgemein um 22 Uhr und endet um 6.30 Uhr.

-- Zuschläge gibt es von Montag - Freitag ab 20 Uhr, Samstag ab 14 Uhr, Sonntags und Feiertag, den ganzen Tag!!!!!

-- Ja, müsste in deinem Arbeitsvertrag fest verankert sein.

Danke!Sieht so aus; als ob bei mir Zuschläge bezahlt werden.

@camilka

Vielen Dank für den Stern!

i.d.R. ab 22:00 Uhr. Gibt auch Firmen da zählt es schon ab 21:00 Uhr

also bei mir fängt die nachtschicht um 19:30 an und hrt um 7:30 auf, kommt drauf an wo du arbeitest und wie das geregelt ist

Normal ab 22 uhr! aber das müsste in einer Betriebsvereinbarung irgendwo stehen!

meistens 22 - 6 Uhr.

Aber ist das nicht in deinem Arbeitsvertrag geregelt?

nein, erst seit kurzem arbeite ich länger Abends. Bis jetzt nur bis 20.00 Uhr