Erste Nachtschicht! Tipps?

5 Antworten

@anyprax,

am Tag vor der Nachtschicht für "Bettschwere" sorgen, so rechtzeitig schlafen gehen, dass man für ein paar Stunden schlafen kann. Rechtzeitig vor Arbeitsbeginn aufstehen, "frühstücken" und in Ruhe zur Arbeit fahren.

Erfahrungsmäß bekommt man gegen 3:00 Uhr einen toten Punkt, der überwunden werden muss.

Falls man während der Nachtschicht Pause hat und wenn die Pauselang genug ist und wenn die Möglichkeit dafür vorhanden ist, sollte man sich während der Pause hinlegen und relaxen, dösen, schlafen.

Freundliche Grüße

Delveng

anyprax
Fragesteller

Und während der arbeit auch ein Caffe oder Energydrink trinken ? oder erst nach der ersten Pause ?

Delveng  12.12.2013, 19:07
@anyprax

@anyprax,

es kommt darauf an, wie Dein Körper das verträgt, wie er darauf reagiert.

Ich selbst ziehe Kaffee vor und verabscheue EnergyDrinks.

Das kann nicht pauschaliert werden. Ich kann auch nach einem Kaffee schlafen.

Freundliche Grüße

Delveng

anyprax
Fragesteller
@Delveng

Danke sehr !

Du bekommst am nächsten Tag den Stern :)

Versuche so ins Bett zu kommen, dass Du Deinen normale Schlafzeit erreichen kannst. Vermeide am Tag Kaffee oder ähnliche Getränke zu konsumieren.

Du musst dich vorher schon vom Schlafrythmus her umstellen. Wirklich lange schlafen um möglichst viel Energie für die Nacht zu haben.

Gehe schlafen wenn du müde bist, spätestens nach der ersten Nachtschicht. Vermeide Kaffee usw. gegen Ende der Schicht.

bestens erst ganz spät schlafen gehen um an dem nexten tag länger ausschlafen zu können. Trink einen Kaffee oder Redbull

anyprax
Fragesteller

Hört sich sehr gut an