Arbeitsbeginn 5 Uhr

6 Antworten

Laut Ärzten darf ich einiges nicht tun. Wie das dem Arbeitgeber beibringen? -Häufiges Heben und Tragen schwerer Lasten -Einseitige Körperhaltung -Häufiges Bücken, Knien, Hocken und Treppe steigen -Überkopf und Armvorhaltebelastung -keine körperlich Anstrengung

Führerschein habe ich keinen und ich müsste zusehen, wie ich um diese Zeit dahin komme. Eine Putzstelle habe ich seit über einem Jahr. Von 9 Uhr -10:30Uhr, in einer Behörde/Büroräume. Nun wurde mir gesagt, diesen Putzjob müßte ich aufgeben oder zeitlich verschieben.

Heidebluete2014  28.08.2014, 12:26

Hast du dafür ein Attest vom Amtsarzt ? Dann solltest du es v0orlegen. Und bei all diesen Einschränkungen kannst du diese Putzstelle doch sowieso nicht machen.

Arbeitsbeginn um diese Uhrzeit fällt nicht mehr unter Nachtschicht. Du arbeitest ja nicht die Nacht durch., sondern fängst nur früher am Morgen an.

Wenn du Probleme damit hast, musst du es dem Amt sagen und mit ihnen eine andere Lösung finden.

Ich denke, wenn die Frühschicht um diese Zeit beginnt, fällt die Uhrzeit nicht mehr unter Nachtschicht. Das ist der Fall, wenn man abends um 10 oder 11 Uhr anfängt und dann bis früh arbeiten muss.

Wenn du keine Möglichkeit hast, besser einen Arbeitsplatz zu erreichen, solltest du dem Amt das sagen. Putzstellen gibt es sicher auch woanders.